Dienstag, 26. Mai 2015

Muffindecor mit Vivadecor Patchy-Silikonformen

Will ich doch gleich mal beim "unstempligen" bleiben. Ich habe mir inspiriert von der Just Stamps solche Patchy-Silikonformen gekauft. Allerdings nicht für Knete, sondern für Kuchendekoration. Probiert habe ich es hier erstmal auf Muffins und bin ganz begeistert. Man kann herrlich einfach Motive aus Fondant formen und damit seine Kunstwerke verzieren.

Hier meine gepimpten Blaubeermuffins:

 

Rollfondant gibt's ja inzwischen im in kleinen Mengen Supermarkt und der hält sich auch gut.

Zuerst wird eine Form ausgestochen und dann mit der Silikonform geprägt. Ich habe einmal Blätter und eine Blütenform gekauft und diese zusammengesetzt, in der Mitte eine Blaubeere, kann mir aber auch gut kleine Liebesperlen darin vorstellen.








Liebe Grüße

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Hmm, die sehen ja lecker aus und deine Blümchen werten die Muffins sehr gut auf!!
LG
Heike

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.